https://juvigo.de/feriencamp/deutsch-sprachcamp-bei-berlin

Табір в Берліні, де ми не тільки відпочиватимемо, але й вивчатимо німецьку мову 😉

Deutsch-Sprachcamp bei Berlin

An einem malerischen See Deutsch lernen

Wo kann man besser Deutsch lernen als in der Nähe von der deutschen Hauptstadt Berlin? In Wandlitz werdet ihr in der deutschen Sprache geschult und erlebt dabei aufregende Tage in und am See. Zudem statten wir Berlin natürlich auch einen Besuch ab, also worauf wartest du noch? Komm in dein Feriencamp nach Wandlitz!

Dein Sprachprogramm

Lasst uns Deutsch lernen! In diesem Sommer könnt ihr eure Deutschkenntnisse wie von selbst verbessern, denn anders als in der Schule finden auch neben dem Unterricht Teile des Programms in der deutschen Sprache statt. Pro Woche lernt ihr in eurem Feriencamp an 5 Tagen Deutsch mit unseren qualifizierten Sprachlehrern. Dazu werdet ihr am Anfang in Gruppen von maximal 12 Kindern und Jugendlichen mit ähnlichen Kenntnissen eingeteilt. Neben ein paar theoretischen Grundlagen werden zum Beispiel Interviews sowie Rollen- und Sprachspiele in einem lockeren Rahmen erarbeitet. Ihr werdet überrascht sein, was ihr in dieser Zeit alles lernen könnt!

Dein Ferienprogramm

Abseits von eurem spannenden Deutschunterricht stehen selbstverständlich noch weitere actionreiche Programmpunkte auf dem Plan, um eure Zeit im Feriencamp so bunt wie möglich zu gestalten. An einem Nachmittag besucht ihr die benachbarte Windsurfschule. Dort habt ihr die freie Wahl, ob ihr eure Zeit einem Windsurf-Schnupperkurs, der es in sich hat, oder mit Stand Up Paddeln verbringt.

Natürlich geht es auch mal ohne Surfbretter rein ins Wasser. Der Wandlitzsee eignet sich perfekt für Badeabenteuer aller Art. Ob ihr vom Steg ins kühle Nass eintauchen wollt oder gegeneinander um die Wette schwimmt, ist ganz euch überlassen! Falls ihr nach dem Schwimmen noch reichlich Energie habt, könnt ihr diese an Land rauslassen. Bei verschiedenen Ballsportarten wie Tischtennis, Volleyball oder Basketball zeigt ihr, was ihr mit dem Ball oder mit dem Schläger in der Hand drauf habt.

Damit ihr euer Fantasie freien Lauf lassen könnt, haben wir noch einige kreative Workshops mit euch geplant, also lasst euch überraschen! Am Abend setzen wir uns dann bei einem gemeinsamen Lagerfeuer zusammen und wärmen dabei Stockbrot und Marshmallows über den Flammen. Dazu wird es auch einen leckeren Barbecue-Abend geben!

Da wir auch nicht lange brauchen, um mit der Bahn in die Hauptstadt zu kommen, nutzen wir natürlich auch diesen Vorteil aus. Denn wenn man schonmal die Möglichkeit hat, sich Berlin aus nächster Nähe anzuschauen, dann sollte man das auch tun. An einem Nachmittag besuchen wir die Hauptstadt Deutschlands, schauen uns dort einige der Sehenswürdigkeiten an und erleben den Berliner Alltag einmal hautnah.

Unterkunft und Verpflegung

Übernachten tut ihr in der gemütlichen Jugendherberge Wandlitz in 4-Bettzimmern. Auf jedem Zimmer findet ihr eine Dusche sowie ein WC. Eure Unterkunft liegt direkt an dem bezaubernden Wandlitzsee, in dem ihr euch natürlich jederzeit eine Abkühlung genehmigen dürft. Das weite Außengelände lädt zu Basketball, Volleyball oder Tischtennismatches ein.

Verpflegt werdet ihr während euer aufregenden Zeit im Feriencamp durch eine leckere Vollpension.

Umgebung

Wandlitz ist eine idyllische Gemeinde in Brandenburg. Nicht weit entfernt im Norden liegt der Naturpark Schorfheide und Richtung Süden sind es nur knapp 20 Kilometer mit der Bahn bis man das Herz von Berlin erreicht hat. Die Hauptstadt bietet eine Menge Diversität, beeindruckende Sehenswürdigkeiten und natürlich die volle Ladung an Hauptstadtflair.

Anreise und Betreuung

Der Sammeltransfer ist nur zwischen 11 Uhr und 14 Uhr möglich. Dort holen die Busse die Kinder gegen einen Aufpreis abhängig vom Bahnhof ab. Die Anreise zur Unterkunft könnt ihr auch selber organisieren. Das Bringen der Kinder findet am Anreisetag von 14 Uhr bis 14:30 Uhr statt, das Abholen der Kinder am Abreisetag um 10 Uhr.

Die Betreuung in eurem Feriencamp erfolgt durch Muttersprachler aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt. Freut euch darauf, ihre verschiedenen Kulturen kennenzulernen! So kommt man der Fremdsprache auf eine andere Art auch gleich viel näher. Alle Betreuer haben Erfahrung und Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Sie sind den ganzen Tag für euch da, gestalten den Sprachunterricht und die anderen Programmpunkte und haben Lust darauf, eure Ideen zu hören!

Leistungen

7 Reisetage / 6 Übernachtungen in 4-BettzimmernVollpensionBetreuung durch qualifizierte Muttersprachler aus aller WeltDeutsch-Unterricht an 5 Vormittagen pro Woche5 x Nachmittags-, 6 x AbendprogrammDeutsch-ZertifikatStand Up Paddling ODER Windsurf-Schnupperkurs in der benachbarten WindsurfschuleSchwimmen im direkt am Haus gelegenen WandlitzseeTischtennis, Volleyball & BasketballKreative WorkshopsGemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und MarshmallowsBarbecue-AbendAusflug nach Berlin an einem Nachmittag

Weitere Informationen

Falls du eine Allergie oder besondere Essenswünsche hast, teile uns das einfach in unserem Buchungsformular mit! Auch Wünsche zur Zimmerbelegung können dort angegeben werden.

Veranstalter dieser Reise ist BerlitzMehr anzeigen 

Kostenlose Beratung durch Björn und seine Feriencamp-Experten

eKomi silver seal
Juvigo Logo

Залишити відповідь